Diskussion:Regel 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schiriwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(antwort)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Ich habe die Kategorei "Regel 12" jedoch nicht von dieser Seite entfernt.<br />
 
Ich habe die Kategorei "Regel 12" jedoch nicht von dieser Seite entfernt.<br />
 
Ich hoffe das Anlegen der Jugendkategorien ist o.k. für Euch. Dadurch wird ein systematisches Stöbern von der Hauptseite aus möglich.
 
Ich hoffe das Anlegen der Jugendkategorien ist o.k. für Euch. Dadurch wird ein systematisches Stöbern von der Hauptseite aus möglich.
 +
 +
:Hallo Wolfgang! Ich finde, ein Artikel zu einer Regel wie hier [[Regel 12]] macht schon Sinn, wenn eine Regel mehrere "Aspekte" berücksichtigt. Die [[Regel 11]] beispielsweise behandelt ausschließlich Abseits, weswegen eine Weiterleitung IMO schon Sinn macht - schließlich könnte Regel 11 nichts beinhalten, was nicht auch der Artikel [[Abseits]] beinhaltet. Bei Regel 12 ist das anders - viele verschiedene Vergehen, die jeweils eines eigenen Artikels bedürfen, werden darin aufgeführt und behandelt. [[Regel 12]] dient daher eher als Übersichtsartikel – was bei anderen Regeln wie Regel 11 eben keinen Sinn machen würde. Daher würde ich dort die Weiterleitung schon befürworten, während ich sie hier nicht für sonderlich sinnvoll halte.
 +
:Die verschiedenen in Regel 12 aufgeführten Vergehen sollten IMO schon in [[:Kategorie:Regel 12]] aufgeführt werden. [[Benutzer:Zettelbox|Zettelbox]] 11:00, 25. Nov. 2011 (CET)

Version vom 25. November 2011, 12:00 Uhr

Können wir hier nicht eine Weiterleitung, wie in den anderen Regeln einfügen? Dazu müsste der gesamte Text auf eine neue Seite "Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen " kopiert werden und auf dieser Seite eine Weiterleitung auf diese Seite eingefügt werden. Der Vorteil wäre, dass unter Regelwerk der sprechende Link "Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen " und nicht nur "Regel 12" zu sehen wäre.
Soll Regel 12 eine eigene Kategorie werden? Eventuell reicht hier der Verweis auf Kategorie:Regelwerk aus.
Ich habe die Kategorei "Regel 12" jedoch nicht von dieser Seite entfernt.
Ich hoffe das Anlegen der Jugendkategorien ist o.k. für Euch. Dadurch wird ein systematisches Stöbern von der Hauptseite aus möglich.

Hallo Wolfgang! Ich finde, ein Artikel zu einer Regel wie hier Regel 12 macht schon Sinn, wenn eine Regel mehrere "Aspekte" berücksichtigt. Die Regel 11 beispielsweise behandelt ausschließlich Abseits, weswegen eine Weiterleitung IMO schon Sinn macht - schließlich könnte Regel 11 nichts beinhalten, was nicht auch der Artikel Abseits beinhaltet. Bei Regel 12 ist das anders - viele verschiedene Vergehen, die jeweils eines eigenen Artikels bedürfen, werden darin aufgeführt und behandelt. Regel 12 dient daher eher als Übersichtsartikel – was bei anderen Regeln wie Regel 11 eben keinen Sinn machen würde. Daher würde ich dort die Weiterleitung schon befürworten, während ich sie hier nicht für sonderlich sinnvoll halte.
Die verschiedenen in Regel 12 aufgeführten Vergehen sollten IMO schon in Kategorie:Regel 12 aufgeführt werden. Zettelbox 11:00, 25. Nov. 2011 (CET)