Benutzer:Wolfgang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schiriwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(neu angelegt)
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 4. April 2020, 16:19 Uhr

Ich bin Spielervater von einem E-Jugend Spieler und einer F-Jugend Spielerin bei einem badischen Verein. Seit 2006 stehe ich mir die Füße in den Bauch bei allerhand Turnieren, Spielen und unzähligen Trainings. Da kam es sicher auch schon einige Male vor, dass ich mich auch über die Schiris aufgeregt habe.

Mitte 2011 hat mich nun der E-Jugend Koordinator gefragt, ob ich nicht mal ein Spiel seiner Mannschaft pfeifen würde. Nachdem ich selbst nie Fussball gespielt hatte, habe ich mich dann schon mal gefragt, WAS ich denn eigentlich bei den Jugendlichen pfeifen soll. Von da bis zum Durchlesen der Regeln wars es dan kein weiter Weg mehr.

Ich habe jetzt einige Spiele gepfiffen (NIE von meinen Kindern) und es hat Spass gemacht! Es ist anspruchsvoll; Anleitung zur Fairness ist genauso Teil des Ganzen wie möglichst die Spielfreude zu erhalten ohne viel Abzupfeifen. Mein Respekt den Schiris gegenüber ist jedenfalls gewaltig gewachsen.